Neue Folgen/Filme
Choco Bank *Neu*
Sirius Folge 1 *Neu*
Mood of the Day (Film) *Neu*
Let's Fight Ghost Folge 4 *Neu*

Unsere aktuellen Projekte
Bild Bild Bild Bild Bild

Verlinkungen/Partner/Status
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Werde ein Teil von uns!

Benutzeravatar
TaeByn
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mai 2016, 01:57
Gender: Female

Werde ein Teil von uns!

Beitragvon TaeByn » 9. Aug 2016, 18:01

Bild

Damit eine Subgruppe bestehen kann, braucht sie Mitglieder,
die dem Projekt, ihr Können und etwas Zeit zur Verfügung stellen.
Und auch wenn die Subgruppe im Grunde Übersetzt, gibt es noch viel mehr zu erledigen.
Dieses 'mehr' kann von Arbeiten direkt an der Folge selbst, bis zu Arbeiten am Forum reichen.
Denn auch ein Forum will gepflegt und gehegt werden.

Wenn ihr in irgend einem Teil 'begabt' seid und helfen könnt, schon immer mal Teil eines Teams sein wolltet,
seid ihr herzlich eingeladen mit zu machen. Meldet euch hier oder schreibt Choco direkt an.
Womöglich müsst ihr je nach Bereich eine kleine Probe-Arbeit liefern und zeigen was ihr könnt.
Doch keine Angst, auch wenn vielleicht ein paar Fehler passieren, ist dies nicht schlimm.
Immerhin sind wir alle Menschen und keineswegs perfekt.

Am Ende jedoch, werdet ihr euer eigenes Bild im Teambereich
erhalten und den bestehenden Mitgliedern bei ihrer Arbeit helfen können.

Aktuell gesuchte Plätze:

☆ Übersetzung
☆ Korrektur

Benutzeravatar
Sakura1001
Beiträge: 43
Registriert: 22. Okt 2016, 15:32
Gender: Female

Re: Werde ein Teil von uns!

Beitragvon Sakura1001 » 22. Okt 2016, 19:27

Hey mich würde interessieren was die Korrektur beinhaltet oder Anforderungen??
Bild
Benutzeravatar
Choco
Site Admin
Beiträge: 88
Registriert: 10. Mär 2016, 19:21
Gender: Female

Re: Werde ein Teil von uns!

Beitragvon Choco » 22. Okt 2016, 20:08

Hallo Sakura1001, also eigentlich macht man nur korrekturlesen.
Man bekommt den Text des jeweiligen Film's oder Drama's und kontrolliert die Rechtschreibung
und formuliert, falls nötig die Sätze um... (ohne etwas dazuzuerfinden)
Dazu benötigt man ein Programm das Aegisub heißt und denn kann es schon losgehen und falls Fragen sind, können wir auch helfen.
BildDenke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Benutzeravatar
Sakura1001
Beiträge: 43
Registriert: 22. Okt 2016, 15:32
Gender: Female

Re: Werde ein Teil von uns!

Beitragvon Sakura1001 » 25. Okt 2016, 14:55

Super danke für die Info, ich hege da schon Interesse dran, allerdings muss ich mir das Programm mal anschauen das ist mir so was von neu :-).. und kannst du mir sagen was deiner Meinung nach so der aufwand ist??
Bild
Benutzeravatar
DramadeRose
Beiträge: 13
Registriert: 22. Okt 2016, 22:00
Gender: Female

Re: Werde ein Teil von uns!

Beitragvon DramadeRose » 2. Nov 2016, 12:23

Sakura1001 hat geschrieben:Super danke für die Info, ich hege da schon Interesse dran, allerdings muss ich mir das Programm mal anschauen das ist mir so was von neu :-).. und kannst du mir sagen was deiner Meinung nach so der aufwand ist??


Saku ich bin Korrileser bei einer Gruppe und so groß ist der Aufwand nicht, du nimmst dir das Video, den Text und schaust durch. Ich persönlich benötige ca. 1-1,5h zur Korrektur einer Folge von ca. 700 Zeilen. Das wichtigste ist, dass du mit der Rechtschreibung und Grammatik gut vertraut bist.. :)

LG Sue
Öffne dein Herz und jemand wird kommen.
Jemand wird zu dir kommen, aber zuerst musst du dein Herz öffnen. ~ MLFTS
Benutzeravatar
Sakura1001
Beiträge: 43
Registriert: 22. Okt 2016, 15:32
Gender: Female

Re: Werde ein Teil von uns!

Beitragvon Sakura1001 » 7. Nov 2016, 08:37

Hey DeRose danke für die Info. Ja die Rechtschreibung ist mir nicht fremd das sollte ich hin bekommen. :victory: Habe Choco schon gefragt ob Sie mir mal einen Test zu kommen lassen kann,
um mich mit dem Programm noch besser vertraut zu machen, würde gerne dem Team beitreten und es unterstützen.
Und fals nicht, bin ich auch nicht böse .. vielleicht kann man auch mal einspringen wenn not am Man ist :shy:
Bild

Zurück zu „Vorstellung des Teams“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast