Kleine Info
Ab nächste Woche gehts auf dieser Seite weiter *Neu*

Neue Folgen/Filme
Mei-chan no Shitsuji Folge 7 *Neu*
Choco Bank *Neu*
Kurosaki kun no Iinari ni Nante Naranai *Neu*


Unsere aktuellen Projekte
Bild Bild Bild Bild Bild

Verlinkungen/Partner/Status
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

F.A.Q

In diesem Forum könnt ihr nachlesen, was wichtig ist zu wissen.
Benutzeravatar
TaeByn
Beiträge: 128
Registriert: 9. Mai 2016, 01:57
Gender: Female

F.A.Q

Beitragvon TaeByn » 21. Sep 2016, 13:07

F.A.Q


Wer sind wir und was machen wir?
Chocositesubs übersetzt Dramen (Serien) und Filme aus (Ost) Asien. Hauptsächlich aus Südkorea, aber auch Projekte aus Japan sind hier zu finden.

Die Gründerin von Chocositesubs ist Choco. Sie machte sich nach der Beendigung der Dramenübersetzung bei Keksdose selbständig. In der Zwischenzeit ist das Chocosite-Team um Choco angewachsen und jeder gibt sein Bestes dazu.

Das aktuelle Team: > Hier klicken <


Wie kann ich eure Projekte schauen?
Um unsere Projekte sehen zu können, müsst ihr euch zuallererst bei uns im Forum anmelden, danach könnt ihr nach belieben stöbern und schauen. Die Anmeldung kostet euch auch nichts.


Auf welchen Seiten ladet ihr hoch?
Soweit es uns möglich ist, laden wir auf Dailymotion hoch. Als zweite Alternative, nehmen wir auch noch Openload als Anbieter.
Manchmal findet ihr beide Möglichkeiten zum schauen und habt die freie Wahl.
Auch nehmen wir uns die Freiheit, manche Filme nur als Download anzubieten. Mehr dazu später...


Weshalb dauert es manchmal so lange mit neuen Folgen?
Zuallererst sind wir ein kleines Team und jeder von uns macht das alles in seiner Freizeit.
Keiner von uns arbeitet rund um die Uhr an seinen Subs. Es gibt auch Zeiten, wo man als Subber einfach keine Lust mehr hat und sich erst einmal etwas anderem zuwenden möchte.
- Auch fallen manchmal Arbeiten am Forum oder anderen Bereiche an, die das Subben mal verzögern.
- Dazu macht Choco den Hardsub, sollte also sie verhindert sein (Arbeit, Familie usw.) verzögert sich alles.
Habt bitte etwas Geduld mit uns und freut euch einfach noch mehr, wenn eine Folge online ist.


Warum Übersetzt ihr nicht das oder das Drama?
Aus verschiedenen Gründen.
- Zum einen entscheiden unsere Subber, WAS sie subben.
- Wir subben NICHTS was lizenziert ist in Deutschland.
- Manche Projekte werden von anderen Gruppen gesubbt und sollte nicht gerade ein Subber es unbedingt machen wollen, lassen wir es und verweisen euch lieber zu der Subgruppe.


Kann ich mir Filme, Dramen oder Shows Wünschen?
Selbstverständlich! Auch wenn wir leider nicht allem nachkommen können. > Hier klicken <


Wie komme ich in den FSK 16 & 18 Bereich?
Damit ihr unsere +16/18 Sachen sehen könnt, bitten wir euch, euer Alter im Profil anzugeben und wenn ihr nicht freigeschaltet werdet, meldet ihr euch am besten bei Choco ;)
Wir vertrauen hier auf eure Ehrlichkeit!


Stellt ihr Downloads zu Verfügung?
Ja, machen wir! Jedoch sind unsere Downloads nicht für alle verfügbar.


Wie erhalte ich den VIP Status und was ermöglicht er mir?
Der VIP Status erhaltet ihr mit Aktivität und für den Anfang 20 Beiträgen.
Sollten eure Beiträge aber größtenteils Spam beinhalten, so bekommt ihr ihn nicht.
Wir möchten ernst gemeinte Beiträge und nicht welche, die nur dazu führen sollen, diesen Status zu bekommen.

Im VIP Bereich, stellen wir euch Downloads zu einigen Filmen & und dem ein oder anderem Drama zur Verfügung. Auch wird es den ein oder anderen Film nur als Download geben und damit einzig im VIP Bereich.
Welche Filme einzig im VIP Bereich zu finden sind, seht ihr bei unserer Projektübersicht.
(Gekennzeichnet durch eine Krone)


Warum hab ich meinen VIP Status verloren??
Der Grund dafür ist ganz einfach. Deine Inaktivität.
Mit wegbleibender Beteiligung im Forum, gestattet sich das Team, euch euren Status wieder abzuerkennen.
Ihr könnt euch diesen Status aber wieder neu verdienen.


Wie kann ich ein Teil von ChocositeTeam werden?
Alles wichtige zu diesem Thema, findet ihr hier > Hier klicken <


Darf ich für andere Subgruppen werben?
~Nein~
Wir möchten NICHT, dass ihr auf Seiten wie Ani**Loads verweißt, da diese meistens die Projekte nur von wo anders klauen bzw. die Leute die dort hochladen. Oder auf Gruppen die wissentlich Sachen subben, obwohl es hier in Deutschland eine Liezens, oder Lizenzprobleme, dafür gibt.

~Ja~
Anders sieht es jedoch bei unseren Parnterseiten aus.
Falls ihr euch z.B. ein Drama wünscht, das schon von einer dieser gemacht wurde, werden wir euch auf die jeweilige Gruppe verweisen.

Wichtig: Auch möchten wir keine direkte Werbung! Alla "Hier ist das Drama schon 5 Folgen weiter."

Darf ich eure Projekte wo anders hochladen?
Die Antwort darauf ist NEIN. Wir bitten euch dies zu lassen.
Unter jedem Projekt, steht es auch noch einmal. Also lasst es bitte bitte bleiben. Es vergehen viele Stunden Arbeit an diesen Untertitel und wir machen das alles freiwillig! Keiner von uns verdient damit Geld. Unser Lohn ist es, unsere Arbeit online im Forum zu sehen und das "Klauen" kann einem die Motivation nehmen.

Zurück zu „Regeln & wichtige Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast